Wachsen Sie Licht vs. Sonnenlicht: Welches ist besser für Pflanzen?

Wachsen Sie Licht gegen Sonnenlicht

Die größte Herausforderung bei der Indoor-Bepflanzung besteht darin, für geeignetes Licht zu sorgen, denn Wasser, Kohlendioxid und Licht sind notwendige Bedingungen für die Photosynthese von Pflanzen. Ohne genügend Licht können Ihre Pflanzen die für das Wachstum benötigten Nährstoffe nicht produzieren.

Obwohl die aktuellen Pflanzenwachstumslampen gute Arbeit leisten, um das Pflanzenleben zu erhalten, sind sie immer noch besser als Sonnenlicht?

Vielleicht sind Sie interessiert: Vergleich von HID- und LED-Wachstumslampen

Plants-growing-in-the-sun
Pflanzen-wachsen-in-der-sonne

Wachsen Sie Licht gegen Sonnenlicht: Lichtqualität

Sonnenlicht kann das Wachstum von allem nähren, weil es das volle Lichtspektrum liefern kann. Pflanzen verwenden hauptsächlich rotes und blaues Licht. (Zu den Auswirkungen von Licht auf das Pflanzenwachstum gibt es eine verwandte Studie an der University of Minnesota: Beleuchtung für Zimmerpflanzen und Startsamen). Pflanzen verwenden hauptsächlich blaues Licht zum Wachsen von Blättern und rotes Licht zum Blühen. Die aktuellen LED-Wachstumslampen sind spektral in der Lage, Vollspektrumlicht zu emittieren. In einigen Fällen (wenn Sie keinen geeigneten Außenbereich haben) ist die Wirkung der Wachstumslampen besser.

Wachsen Sie Licht gegen Sonnenlicht: Lichtintensität

Die Lichtintensität der Wachstumslampe ist nicht so gut wie das Sonnenlicht im Freien. 6 Stunden Sonnenlichteinwirkung entsprechen 12-14 Stunden Exposition unter der Wachstumslampe. Darüber hinaus ist das Sonnenlicht kostenlos und die Wachstumslampe muss viel Strom bezahlen. Dies wird natürlich durch die Leistung des Geräts bestimmt. Pflanzen, die weniger Licht benötigen, wie Pflanzen, die gerne natürlich im Schatten oder diffusem Sonnenlicht wachsen, müssen nur 6 Stunden am Tag einem wachsenden Licht ausgesetzt werden.

Wachsen Sie Licht gegen Sonnenlicht: Problem mit der Temperaturregulierung

Sonnenlicht erhöht die Temperatur, was für wärmeliebende Pflanzen von Vorteil ist. Betroffen sind jedoch Pflanzen, die gerne unter kälteren Bedingungen wachsen. Studien haben gezeigt, dass die meisten Pflanzen bei etwa 70 Grad Fahrenheit gedeihen können. Züchter, die Pflanzenlampen verwenden, sind im Allgemeinen mit einem Temperaturkontrollsystem ausgestattet, das die Wachstumsumgebung der Pflanzen kontrollieren kann. Wenn Ihre Pflanzen strenge Temperaturanforderungen haben, sind Pflanzenlampen die bessere Wahl.

Wachsen Sie Licht vs. Sonnenlicht: Welches ist besser für Pflanzen?

Bei richtiger Anwendung können sie Pflanzen gut wachsen lassen. Sonnenlicht ist ein Geschenk der Natur. Es ist kostenlos und effizient. Wachsende Lampen ermöglichen es uns, Pflanzen in Innenräumen zu züchten. Dies ist der Komfort, den uns die technologische Entwicklung bietet.

Erfahren Sie mehr:Led Grow Light vs. HPs – wie wählen Sie aus?

Verwandte Produktempfehlung: Helenor Compact

Leave a Comment

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Grow light vs sunlight: which one is better for plants

Grow light vs sunlight

The biggest challenge of indoor planting is to provide suitable light, because water, carbon dioxide, and light are necessary conditions for photosynthesis of plants. Without enough light, your plants will not be able to produce the nutrients needed for growth.

Although the current plant growth lamps do a good job of maintaining plant life, are they still better than sunlight?

Maybe you are interested:Comparison of HID and LED grow lights

Plants-growing-in-the-sun
Plants-growing-in-the-sun

Grow light vs sunlight :light quality

Sunlight can nourish the growth of everything because it can provide full-spectrum light. Plants mainly use red and blue light. (On the impact of light on plant growth, there is a related study at the University of Minnesota: Lighting for indoor plants and starting seeds). Plants mainly use blue light to grow leaves and red light to flower. The current LED grow lights are spectrally capable of emitting full-spectrum light. In some cases (if you don’t have a suitable outdoor space), the effect of the grow lights will be better.

Grow light vs sunlight:light intensity 

The light intensity of the growth lamp is not as good as outdoor sunlight. 6 hours exposure to sunlight is equivalent to 12-14 hours exposure under the growth lamp. Moreover, the sunlight is free, and the growth lamp needs to pay a large amount of electricity. Of course , This is determined by the power of the device. Plants that need less light, such as plants that like to grow naturally in the shade or diffuse sunlight, only need to be exposed to a growing light for 6 hours a day.

Grow light vs sunlight:Temperature regulation problem

Sunlight will increase the temperature, which is beneficial to heat-loving plants. However, plants that like to grow in colder conditions will be affected. Studies have shown that most plants can thrive at around 70 degrees Fahrenheit. Growers who use grow lights are generally equipped with a temperature control system that can control the growth environment of plants. If your plants have strict temperature requirements, grow lights are a better choice.

Grow light vs sunlight: which one is better for plants

If used properly, they can make plants grow well. Sunlight is a gift from nature. It is free and efficient. Growing lights allow us to grow plants indoors. This is the convenience brought to us by technological development.

Learn more:Led grow light vs hps-how do you choose?

Related product recommendation:Helenor Compact

Leave a Comment

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.