Ideale Temperatur und Luftfeuchtigkeit für Cannabis in Anbauzelten

Es gibt alle Arten von Informationen im Internet, und viele Wachstumsvorschläge können irreführend sein. Das hört sich normalerweise so an, als ob Sie 100% richtig machen müssen oder Ihre Pflanzen sterben.

Tatsache ist jedoch, dass der Cannabisanbau sehr einfach ist. Sie müssen nichts anderes tun, als ihm Licht und Wasser und die Umgebung zu geben, die es zum Wachsen braucht. Wenn Sie jedoch höhere Erträge anstreben, müssen Sie für idealere Wachstumsbedingungen sorgen.

Dies ist, was Ihnen alle Marihuana-Anbauanleitungen beibringen, wie Sie eine ideale Umgebung für das Marihuana-Wachstum schaffen, was ist die ideale Temperatur und Luftfeuchtigkeit? Lesen Sie weiter, um die Antwort zu finden.

Ideale Temperatur und Luftfeuchtigkeit für den Anbau von Zelten

Die für jedes Stadium der Cannabispflanze erforderlichen Umgebungsbedingungen sind etwas unterschiedlich, und es gibt keine Umgebungsbedingungen, die für alle Stadien des Pflanzenwachstums geeignet sind.

Wenn Sie nicht viel Zeit haben, sich um die Ernte zu kümmern und sich nicht darum kümmern, die Ernte zu maximieren, können Sie die Temperatur immer um 80°F halten.

Sämlingsstadium: 75°-85° Fahrenheit / ca. 70% Luftfeuchtigkeit
Pflanzenstadium: 70°–85° Fahrenheit / ca. 40% Luftfeuchtigkeit (nicht mehr als 55%)
Blütezeit: 65° – 80° Fahrenheit / 40% Luftfeuchtigkeit (nicht mehr als 50%)

Da die Bedürfnisse von Cannabispflanzen in jeder Phase unterschiedlich sind, müssen sich die Umgebungsbedingungen ändern, wenn sie sich ändern. Aus diesem Grund haben die meisten professionellen Züchter mehrere Räume, in jedem Raum werden Pflanzen unterschiedlicher Wachstumsstadien gezüchtet, sodass Sie die Umgebung leicht kontrollieren und die doppelte Ernte erzielen können.

Werkzeuge, die benötigt werden, um die ideale Temperatur und Luftfeuchtigkeit in einem Zelt aufrechtzuerhalten

Thermometer

Neben dem einfachsten Wandthermometer sollten Sie auch ein kleines tragbares Thermometer benötigen. Das Wandthermometer misst nur die Temperatur des Bereichs, in dem es sich befindet. Das tragbare Thermometer kann die Temperatur verschiedener Bereiche im Zelt messen, insbesondere die Temperatur in der Nähe von Pflanzen. Kann Ihnen helfen, die Temperatur des Zeltes besser einzustellen. Wenn Sie eine Klimaanlage (mit Thermostat) haben, können Sie mit einem tragbaren Thermometer überprüfen, ob die Messwerte übereinstimmen.

thermometer

Hygrometer

Dieses Tool misst die Menge an Wasserdampf in der Luft. Dies ist ein weiteres einfaches Tool, bei dem Sie wandmontierte Modelle und tragbare Modelle finden, genau wie Thermometer.
Idealerweise haben Sie aus den gleichen Gründen wie die oben genannten Thermometer ein installiertes Hygrometer und ein tragbares Hygrometer. Sie können auch ein kombiniertes Gerät zur Messung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit erhalten.
Das Hygrometer ist sehr wichtig. Übermäßige Luftfeuchtigkeit lässt Ihre Pflanzen faulen, sodass Ihre Bemühungen umsonst sein werden!

Hygrometer

Ideale Bedingungen für das Sämlingsstadium

Wie oben erwähnt, sollte die Temperatur zwischen 75 und 85 °F liegen und die relative Luftfeuchtigkeit sollte 70 % betragen. Samen müssen keimen. Die Keimung braucht Feuchtigkeit und Wärme. Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, beginnen die Samen zu keimen. Zwischen den Wachstumsstadien ändert sich nicht viel.

Indoor Cannabis Grow

Ideale Bedingungen für das Pflanzenstadium

Die idealen Bedingungen für das Pflanzenstadium sind eine Temperatur von 80°F und eine Luftfeuchtigkeit von 40%. Im Vergleich zum Sämlingsstadium ändert sich die Temperatur nicht viel, nur die Luftfeuchtigkeit wird geändert. Sämlinge mögen feuchte Luft, aber im Pflanzenstadium, wenn die Luft zu feucht ist, werden die Blätter gesättigt und können nicht so viel Sauerstoff abgeben, was dazu führt, dass sie ungesund sind, weniger Licht und Nährstoffe aufnehmen und die Photosynthese schwächen.

Ideale Bedingungen für die Blütephase

Wenn Pflanzen in die Blütephase eintreten, mögen sie kühle Luft, die Temperatur wird bei 65°-80°F und die Luftfeuchtigkeit bei 40%-50% gehalten.
Übermäßige Hitze bedeutet, dass die Luft Feuchtigkeit besser speichern kann. Je höher die Luftdichte, desto weniger Wasser verdunstet an der Oberfläche der Blütenknospen und das Wasser auf den Blütenknospen verdunstet kontinuierlich, wodurch die Blütenknospen verrotten. Dies ist der Todesengel für Pflanzen.
Wenn Sie dies alles im Hinterkopf behalten (oder vorzugsweise in einem Notizbuch, das Sie bei sich tragen), kann Ihr Pflanzzelt zu einem idealen Ort für Ihre Pflanzen werden. Wie Sie wissen, ist die Temperatur wichtig, aber nicht so wichtig wie die Gesamtfeuchtigkeit der Luft.
Der Hauptgrund, warum die Temperatur wichtig ist, ist, dass sie die Fähigkeit der Luft beeinflusst, Feuchtigkeit zu speichern, und Feuchtigkeit wird zu Feuchtigkeit zurückkehren. Dies bedeutet nicht, dass die Temperatur nicht wichtig ist, denn sie ist wichtig.

Cannabis-Growing-Guide

Ideale Luftfeuchtigkeit und Temperatur im Growzelt: Abschließende Gedanken

Die Aufrechterhaltung der idealen Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Pflanzzelt ist sehr wichtig, um die Cannabisproduktion zu steigern. Wenn Sie die obigen Richtlinien befolgen, werden Ihre Pflanzen Sie mit einer guten Ernte belohnen!

Der Cannabisanbau ist sehr einfach, wir haben einen Anbauleitfaden als Referenz: Growing Guide für Anfänger: Indoor Cannabis Grow

Leave a Comment

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Ideal Temperature And Humidity For Cannabis in Growing Tents

There are all kinds of information on the Internet, and many suggestions for growth can be misleading. This usually sounds like you need to do 100% right things or your plants will die.

But the fact is, cannabis cultivation is very easy. You don’t have to do anything other than give it light and water and the environment it needs to grow. However, if you pursue higher yields, you need to provide more ideal growth conditions.

This is what all marijuana growing guides are teaching you, how to create a more ideal environment for marijuana growth, what is the ideal temperature and humidity? Keep reading to find the answer.

Ideal temperature and humidity for growing tents

The environmental conditions required for each stage of the cannabis plant are somewhat different, and there is no environmental condition suitable for all stages of plant growth.

If you don’t have much time to take care of and don’t care about maximizing the harvest, you can always keep the temperature around 80°F.

Seedling stage: 75°-85° Fahrenheit / about 70% humidity
Plant stage: 70°-85° Fahrenheit / about 40% humidity (no more than 55%)
Flowering period: 65° – 80° Fahrenheit / 40% humidity (no more than 50%)

Because the needs of cannabis plants are different at each stage, the environmental conditions need to change as they change. This is why most professional growers have multiple rooms, each room grows plants of different growth stages, so that you can easily control the environment and achieve twice the harvest.

Tools needed to maintain ideal temperature and humidity in a tent

Thermometer

In addition to the simplest wall-mounted thermometer, you should also need a small portable thermometer. The wall-mounted thermometer will only measure the temperature of the area where it is located. The portable thermometer can obtain the temperature of various areas in the tent, especially the temperature near plants. Can help you better adjust the temperature of the tent. If you have an air conditioner (with a thermostat), you can use a portable thermometer to check if the readings match.

thermometer

Hygrometer

This tool measures the amount of water vapor in the air. This is another simple tool where you can find wall-mounted models and portable models, just like thermometers.
Ideally, you will have an installed hygrometer and a portable hygrometer for the same reasons as the thermometers mentioned above. You can also get a combined device for measuring temperature and humidity.
The hygrometer is very important. Excessive humidity will make your plants rot, so your efforts will be in vain!

Hygrometer

Ideal conditions for the seedling stage

As mentioned above, the temperature should be between 75° and 85°F, and the relative humidity should be 70%. Seeds need to germinate. Germination needs humidity and heat. When these conditions are met, the seeds will begin to germinate. There is not much change between growth stages.

Indoor Cannabis Grow

Ideal conditions for the plant stage

The ideal conditions for the plant stage are a temperature of 80°F and a humidity of 40%. Compared with the seedling stage, the temperature does not change much, only the humidity is changed. Seedlings like humid air, but at the plant stage, if the air is too humid, the leaves will become saturated and cannot release so much oxygen, which will cause them to be unhealthy, absorb less light and less nutrients, and weaken Photosynthesis.

Ideal conditions for the flowering stage

When plants enter the flowering stage, they like cool air, the temperature is maintained at 65°-80°F, and the humidity is maintained at 40%-50%.
Excessive heat means that the air is more capable of holding moisture. The greater the air density, the less water evaporates on the surface of the flower buds, and the water on the flower buds evaporates continuously, causing the flower buds to rot. This is the angel of death for plants.
Keeping all of this in mind (or preferably in a notebook that you carry with you) can help your planting tent become an ideal place for your plants. As you know, temperature is important, but not as important as the overall humidity of the air.
The main reason why temperature is important is because it affects the air’s ability to retain moisture, and moisture will return to humidity. This does not mean that temperature is not important, because it is important.

Cannabis-Growing-Guide
Cannabis-Growing-Guide

Ideal Grow Tent Humidity And Temp: Final Thoughts

Maintaining the ideal temperature and humidity in the planting tent is very important to increase cannabis production. If you follow the above guidelines, then your plants will reward you with a good harvest!

Cannabis cultivation is very simple, we have a cultivation guide for your reference:Beginner’s Growing Guide: Indoor Cannabis Grow

Leave a Comment

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.